Alternativmedizin bei Neurodermitis

Seitens der Alternativmedizin wurden bis heute verschiedene Verfahren und Methoden vorgestellt, welche zur Behandlung bei atopischem Ekzem (Neurodermitis) zum Einsatz kommen. Die meisten dieser Behandlungsmethoden blieben jedoch bisher einen eindeutigen Erfolg schuldig. So konnten auch beispielsweise weder Versuche mit Akupunktur, noch mit Homöopathie eine Wirksamkeit belegen.

Hypnotherapie bei Neurodermitis - Hypnose Forschungsarbeiten

Alternativ zu den bekannten und in der Regel gebräuchlichen Behandlungsmethoden einer atopischen Dermatitis (Neurodermitis) sind auch weitere Methoden bekannt. So leistet beispielsweise die „Arbeitsgruppe Hypnotherapie“ rund um Prof. Dr. Dirk Revenstorf an der Universität Tübingen hierzu einen beachtlichen Beitrag. Diese Projektgruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung und Verbesserung hypnotherapeutischer Behandlungskonzepte auf der Grundlage neuester Erkenntnisse.

Projektmitarbeiter: Dipl.-Psychologin Latham, Dipl.-Psychologe Senser, Marc Habermüller

www.meg-tuebingen.de/1-hypnose-hypnoseforschung.htm#neurodermitis